Medienmitteilung: Kulinarische am Food Festival in Samnaun

Samnaun, 30. Juni 2017

Kulinarische Höhenflüge in Samnaun

Gipfelgenuss am 3. Samnaun Food Festival

Am Samstag, 8. Juli 2017 steht in Samnaun ein Highlight der kulinarischen Art auf dem Programm - das 3. Samnaun Food Festival zelebriert Gastfreundschaft und hochstehende Küche auf 2500 Metern über Meer.

Samnaun verfügt über viele ausgezeichnete Köche und bestens ausgebildete Jungköche, die ihrem Beruf mit Leidenschaft nachgehen. Von der hochstehenden Gastronomie im Tal zeugen diverse Auszeichnungen für die Samnauner Restaurants und Hotels. Um den Besuchern und Gästen die hohe Qualität und das vielfältige Angebot näher zu bringen, findet nun zum 3. Mal das Food Festival statt. Im einmaligen Ambiente des Restaurant Sattel Panorama auf 2500 m ü. M. präsentieren die Küchenchefs zusammen mit Spezialitäten-Produzenten aus Samnaun ein vielseitiges kulinarisches Angebot. Im Tal mischen sich Einflüsse aus dem benachbarten Österreich und Italien mit traditionellen Schweizer Rezepten, um selbst die erlesensten Gaumen zu verwöhnen.

Gipfelgenuss im wahrsten Wortsinne
Das Food Festival findet am 8. Juli im Bergrestaurant Sattel Panorama statt. Von 13.30 bis 16.30 Uhr geniessen Festival-Besucher das vielseitige Angebot der Spitzengastronomen und haben zudem die Möglichkeit geboten, sich Tipps bei den Köchen zu holen und ihnen bei ihrem Schaffen über die Schulter zu blicken. Exklusive Schaumweine runden das Angebot ab und sorgen für ein vollendetes Geschmackserlebnis. Im wahrsten Sinne des Wortes ein "Gipfelgenuss". Die Teilnahme am Anlass kostet ist für Kinder kostenlos, Jugendliche von 13 bis 15 Jahren bezahlen 10.-, Erwachsene ab 16 Jahren 20.- Franken. Die Bergfahrt ist für Samnauner Gäste in der Übernachtung inbegriffen.

Alle Details und Fakten zum Anlass gibt es auf www.samnaun.ch

Samnaun Food Festival auf dem Alp Trider Sattel
Einheimische Spitzenköche wie z.B. Gebrüder Homann (18 Punkte Gault Millau) präsentieren Samnauner Gästen ihr Können.

Spitzenköche am Food Festival Samnaun © Dominik Täuber

Genuss auf höchstem Niveau
Auf rund 2500 Metern über Meer geniessen die Besucher Samnauner Köstlichkeiten anlässlich des jährlichen Samnaun Food Festival.

Food Festival Samnaun: Genuss auf höchstem Niveau © Dominik Täuber

Hoch über dem Gastgeberort Samnaun
Samnaun ist für seine Gastgeberkultur und die hochstehende Küche bekannt und zelebriert diese auch an Anlässen wie dem Food Festival auf dem Alp Trider Sattel.

Unten stehendes Bild direkt herunterladen, Foto: Dominik Täuber

Weiteres Bildmaterial stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne hochauflösend und honorarfrei zur Verfügung.

Feinste Kulinarik hoch über dem Gastgeberort Samnaun © Dominik Täuber

Martin Stricker, Leiter Events TESSVM
m.stricker@engadin.com

Niculin Meyer, Leiter Medien TESSVM

Dies ist eine offizielle Medienmitteilung der Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG (TESSVM). Die TESSVM ist die touristische Marketing-Organisation für das Unterengadin, Samnaun und Val Müstair. Im Auftrag der Aktionäre fördert die TESSVM primär national sowie international die Nachfrage nach touristischen Angeboten und Leistungen. Vor Ort ist die TESSVM zusammen mit allen Akteuren für die Angebotsentwicklung und Gästebetreuung in fünf politischen Gemeinden mit über zwanzig Ferienorten zuständig. Die Organisation mit Hauptsitz in Scuol lanciert und koordiniert gemeinsame Projekte mit regionalen Partnern und Leistungsträgern und stellt die Abstimmung mit Graubünden Ferien und Schweiz Tourismus sicher. Das Unternehmen mit einem Budget von ca. CHF 5 Mio. beschäftigt rund 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit, davon drei Praktikanten und vier Lehrlinge. Die Ferienregion Scuol Samnaun Val Müstair steuert mit rund 1,1 Mio. Logiernächten 10 % zum Bündner Logiernächtetotal bei.