Medienmitteilung: Millionenteure Instrumente im Unterengadin

Engadin Scuol - Graubünden - Schweiz, 29. Mai 2018

1. Stradivarifest in der Ferienregion Engadin Scuol

Hochwertige Konzerte auf millionenteuren Instrumenten

Das Stradivari-Quartett gibt in diesem Herbst erstmals vier Konzerte im Unterengadin. Vom 18. bis 21. Oktober tritt das international gefeierte Ensemble in Sent, Tarasp, Ftan und Scuol auf. Nach der letztjährigen Premiere sollen die Konzerte auf den Original-Instrumenten Antonio Stradivaris künftig jährlich im Unterengadin stattfinden.

Der letztjährige Testlauf auf Schloss Tarasp hat bestätigt, wie gut der Unterengadiner Herbst, hochwertige Klassik und die millionenteuren Instrumente des berühmtesten Geigenbauers der Geschichte harmonieren. Nach gefeierten internationalen Tourneen und bejubelten Stradivarifesten in Hamburg, Sils, Cremona sowie Gersau und den „Winterklängen am Zürichsee“ beehrt das Stradivari Quartett neu auch das Unterengadin mit einer jährlichen Ausgabe des Stradivarifestes: Mit je einem Konzert in der Kirche Sent, am Hochalpinen Institut in Ftan, im Schloss Tarasp und im Scuoler Hotel Belvédère. Der Vorverkauf läuft bereits auf scuol.ch sowie an der Gäste-Information in Scuol.

Weitgereistes Ensemble, weltbekannte Instrumente
Seit seinem Debüt in der Zürcher Tonhalle im September 2007 hat sich das Stradivari Quartett zu einem der führenden Schweizer Streichquartett-Ensembles entwickelt. Jährliche Tourneen führen das junge Ensemble um die ganze Welt. Seine Mitglieder spielen auf originalen Instrumenten des italienischen Geigenbauers Antonio Stradivari. Diese haben eine mehrstelligen Millionenwert und einen unter Kennern beliebten, ganz eigenen Klang. Tickets zu diesen exklusiven Konzerten gibt es im Vorverkauf an der Gäste-Information Scuol sowie unter www.stradivarifest.com

Das Stradivari Quartett gastiert im Unterengadin.
Vom 18. bis 21. Oktober spielt das Ensemble in Sent, Ftan, Tarasp und Scuol. Foto: Marco Borggreve

Unten stehendes Bild direkt herunterladen

Stradivari Quartett kommt ins Unterengadin © Marco Borggreve