Medienmitteilung: Übergangsjahr erfolgreich gemeistert

Scuol Samnaun Val Müstair, 27. April 2018

DMO schliesst Übergangsjahr 2017 ab

Positiver Jahresbericht und neuer Präsident für TESSVM

Die Generalversammlung der Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG (TESSVM) hat am 25. April den Geschäftsbericht 2017 und die Jahresrechnung mit einem leichten Überschuss genehmigt. Das siebte Jahr DMO stand mit dem Direktionswechsel und der strategischen Weiterentwicklung der DMO ganz im Zeichen des Wandels.

Anlässlich der regulären Generalversammlung vom 25. April hat die Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG das Geschäftsjahr 2017 abgeschlossen. Die drei Aktionäre Engadin Scuol Tourismus AG, Samnaun Tourismus und Cumün da Val Müstair genehmigten den Geschäftsbericht sowie die Jahresrechnung einstimmig. Letztere weist einen leichten Ertragsüberschuss von rund 4'000 Franken aus. Im Anschluss an die Generalversammlung wählte der Verwaltungsrat zudem Ludwig Jenal aus Samnaun in das Präsidentenamt. Jenal folgt auf Theo Zegg, welcher dem Verwaltungsrat seit der DMO-Gründung 2011 vorstand.

2017 – ein Jahr des Aufbruchs
Das siebte Jahr der DMO stand im Zeichen des Wandels. Nach dem Weggang von Urs Wohler Ende 2016 und der Interimszeit mit Vizedirektor Niculin Meyer bekam die TESSVM am 1. Mai mit Martina Stadler eine neue Direktorin. Nebst dem Direktionswechsel prägten grosse strategische Planungsschritte sowie die Neuauflage des Internetauftritts das Jahr 2017. Für Martina Stadler war dies ein herausfordernder und motivierender Einstand: "Sich in eine der grössten Destinationen der Schweiz einzuarbeiten, während das Tagesgeschäft und zahlreiche Projekte auf Hochtouren laufen, ist für sich allein gesehen schon eine grosse Herausforderung. Dass wir zeitgleich auch über die Langfristplanung der DMO und die künftige Aufgabenteilung in der Region sprechen konnten, forderte und motivierte uns alle zusätzlich."  Die TESSVM will laut Stadler künftig insbesondere im Online-Bereich noch schlagkräftiger werden und den Gast über gut aufbereitete Geschichten für die erlebbaren Werte der Region begeistern zu können.

Martina Stadler, Direktorin TESSVM

Niculin Meyer, Leiter Medien TESSVM