Medienmitteilung: Frühlings-Schneefest mit Sarah Connor und Formations-Europameisterschaften in Samnaun

Samnaun - Graubünden - Schweiz, 17. April 2019

Samnaun feiert den Wintersaisonabschluss: Frühlings-Schneefest mit Sarah Connor und Formations-Europameisterschaften

Frühlings-Schneefest mit Sarah Connor am 28. April 2019 und 5. Formations-Europameisterschaften vom 26. bis 28. April 2019

Das Frühlings-Schneefest mit der deutschen Pop- und Soul-Sängerin Sarah Connor am 28. April 2019 und die 5. Formations-Europameisterschaften vom 26. bis 28. April 2019 sind nur zwei der Samnauner Event-Highlights, welche uns in diesem Winter noch erwarten.

Die fünfmonatige Samnauner Wintersaison dauert von Ende November bis Anfang Mai. Bereits seit Jahrzehnten finden zum Saisonstart und -abschluss zahlreiche Events von Weltformat in der Int. Silvretta Ski-Arena Samnaun/Ischgl mit 239 Pistenkilometern und 45 Anlagen statt. Den Auftakt zu diesem Samnauner "Event-Feuerwerk" im April bildete der 17. Silvretta Schüler-Cup vom vergangenen Wochenende, bei welchem 800 Nachwuchs-Skifahrer aus 20 Nationen teilgenommen haben. An Ostern findet das Osterkonzert mit Johannes Oerding auf der Idalp statt. Das nächste musikalische Highlight ist das 31. Frühlings-Schneefest mit der deutschen Pop- und Soul-Sängerin Sarah Connor am 28. April 2019 um 13.00 Uhr auf der Alp Trida. Den Abschluss des Samnauner Event-Winters bildet dann das legendäre «Top of the Mountain Concert» am 30. April 2019 mit Lenny Kravitz auf der Idalp.

Ausserdem messen sich vom 26. bis 28. April 2019 die besten Demo-Teams an der 5. Formations-Europameisterschaften. Bei diesem Ski-Wettkampf auf der Alp Trida geht es darum, spektakuläre Kombinationen und dynamische Schwünge in einem Team mit 6 Skifahrern möglichst synchron zu fahren. Die insgesamt vier Durchgänge werden von einer internationalen Jury bewertet.

Events als wichtiges Standbein im fünfmonatigen Winter
Nach dem erfolgreichen Auftakt der Formations-Europameisterschaften im Jahr 2015 hat sich die Ferienregion Samnaun klar dafür ausgesprochen, die Formations-Europameisterschaften im Rennkalender der Schneesportler zu festigen. Die Kombination mit Open-Air-Konzerten etablierter Stars sorgt dabei für doppelte Aufmerksamkeit. In diesem Jahr fällt das Frühlings-Schneefest zeitlich auf das Wochenende der Formations-Europameisterschaften, weshalb das Konzert nach der Demo-Europameisterschaften mit dem Fest kombiniert wird. Der zollfreie Wintersportort konnte sich mit zahlreichen vergleichbaren Anlässen als Spezialist für die Durchführung von Gross-Events dieser Art einen Namen machen.

Frühlings-Schneefest mit Sarah Connor
Die Pop- und Soul-Sängerin Sarah Connor wird am 28. April 2019 die Alp Trida einheizen.

Unten stehendes Bild direkt herunterladen: © Nina Kuhn

Sarah Connor am Frühlingsschneefest in Samnaun

Openair-Stimmung auf der Alp Trida
Das Openair-Konzert von Sarah Connor findet am 28. April 2019 auf der Alp Trida statt.

Unten stehendes Bild direkt herunterladen: © Mario Curti

Openair-Konzert mit Sarah Connor auf der Alp Trida

Formations-Europameisterschaften
Die 6er-Teams zeigen an der Formations-Europameisterschaften ihr Können.

Unten stehendes Bild direkt herunterladen: © Mario Curti

Formations-EM 2018