Ramosch Sent Route

Ramosch Sent Route
Frühling im Unterengadin

4 Bilder anzeigen

Auf einer abwechslungsreichen Bike-Strecke durch Wald, über Wiesen, durch die Zuorter Schlucht bis zur Sentner Alp. Von der Alp geht es mit einer Abfahrt hinunter bis zum Inn.
Technik 4/6
Koordinaten
46.834537, 10.382518

Details

Beschreibung

Die Tour beginnt mit dem steilen Aufstieg ab Ramosch Dorf zur Motta da Ramosch. Weiter geht es bis Chant Sura, Lai, bevor die lange Abfahrt nach Vnà kommt. Nach der Durchfahrt durch das Dorf Vnà geht es auf einer Naturstrasse weiter in Richtung Griosch bis zum Hof Zuort. Von da führt der Weg wieder steil bergauf Richtung Alp Muranza. Hier ist der höchste Punkt der Tour erreicht. Dem Naturweg entlang folgt die Tour bergab bis zum Bergdorf Sent. Ab Sent folgt ein Singletrail bis nach Sur En. Nun ist auch der tiefste Punkt der Tour erreicht und man fährt auf ebener Strecke bis kurz vor Ramosch. Leicht ansteigend gelangt man wieder zurück nach Ramosch Dorf.

Sicherheitshinweis

Die Tour wurde bei günstigen Witterungsverhältnissen bewertet, die aktuellen Witterungsverhältnisse und Wettervorhersagen müssen vor dem Tourenstart zwingend beachtet werden. Diese Tour stellt keine besonderen Anforderungen an Fahrsicherheit und Technik.

Notruf:
144   Notruf, Erste Hilfe
1414 Bergrettung REGA
112   Internationaler Notruf

Nehmen Sie Rücksicht beim Kreuzen und Überholen von Wanderern.
Die Bündner Mountainbike-Routen verlaufen zu einem grossen Teil auf Singletrails, die auch als Wanderwege signalisiert sind. Wanderer haben grundsätzlich Vortritt.

Ausrüstung

Helm, Handschuhe, gutes Schuhwerk, Brille, Regen- und Sonnenschutz, Trinkflasche, Reparaturset, Verbandszeug

Wegbeschreibung

Ab Ramosch, Plz steiler Anstief zur Motta da Ramosch

Weiter bis Chant Sura, Lai Richtung Alp Ischolas

Weiter bis Ramosch

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

• Mit der Rhätischen Bahn (von Chur, Landquart/Prättigau oder aus dem Oberengadin) stündlich bis Bahnhof Scuol-Tarasp
  • Weiter mit dem PostAuto nach Ramosch, Plaz

Anreise Information

• Von Norden: über Landquart – Klosters per Autoverlad durch den Vereinatunnel (Selfranga - Sagliains) oder über den Flüelapass ins Unterengadin auf H27, bis nach Ramosch
  • Von Osten: via Landeck / Österreich in Richtung Reschenpass, nach Martina auf die H27 bis nach Ramosch
  • Von Süden: via Reschenpass nach Martina, dort Richtung St. Moritz auf die H27 bis nach Ramosch

Parken

• Parkplätze in Ramosch Plaz bei der Kirche

Verantwortlich für diesen Inhalt Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.